5 Königstreffen

10.02.2023

Am Freitag, den 10.02.2023 stand das traditionelle 5-Königstreffen des ehemaligen Pfarrverbundes Lippstadt-Ost auf dem Programm. Hierbei handelt es sich um ein Treffen der Vorstände und Könige der Schützenvereine und Bruderschaften aus Rixbeck, Esbeck, Hörste, Bökenförde und Dedinghausen. Dieses mal hatte unser Verein nach vier Jahren Pause (coronabedingt) den Vorsitz und lud für 19 Uhr in den Gasthof an der Bahn ein.

Der Einladung kamen alle Vereine nach und so fand ein sehr offener und interessanter Austausch statt. Themen waren dabei u.a. die zuletzt gefeierten Winterbälle, Rückblicke auf die Schützenfeste 2022 sowie Ausblicke auf die Schützenfeste dieses Jahres. Dazu stellten wir auch die Planungen für das anstehende Jubelfest vor.

Nach dem offiziellen Teil diskutierte man noch in lockerer Runde etwas weiter. In Summe war es ein gelungener und vor allem informativer Abend, denn jeder Verein konnte so gewisse Informationen der anderen für die eigenen Planungen und Verhandlungen mitnehmen. Alle waren sich einig, dass bei noch keinem dieser Treffen zuvor so offen über Probleme und Herausforderungen diskutiert wurde.

Im nächsten Jahr lädt dann der Schützenverein Rixbeck zum 5er-Treffen ein. Wir freuen uns schon darauf.

Marcel Begere
(Schriftführer)
copyright ©
2024
Schützenverein Dedinghausen. All rights reserved.