Eisstockschießen der Fahnen

12.02.2022

Am Samstag, den 12. Februar, sind wir einer Einladung der Rixbecker Fahnenoffiziere nachgekommen und haben zum ersten Mal am traditionellen Eisstockturnier im Lippstädter Eisschuppen teilgenommen.

Krankheitsbedingt konnten wir leider nur mit einer kleinen Abordnung von fünf Personen anreisen und somit auch nur eine einzige Mannschaft stellen.

Insgesamt elf weitere Teams wurden von den Schützenvereinen aus Cappel, Lipperode und Rixbeck ins Rennen geschickt, um sich die Eisstockkrone 2022 zu sichern.

Bei dem sehr gut organisierten Turnier der Damerow-Truppe fehlte uns kurz vor Mitternacht lediglich ein Punkt, um als Newcomer ins Finale einzuziehen.

Mit ein paar Kunstschüssen und ein wenig Lehrgeld belegte unser Team am Ende den hervorragenden 4. Platz.

In gemütlicher Runde wurden noch lange die nachbarschaftlichen Beziehungen zu den anderen Vereinen gepflegt und sich schon einmal verbal auf das Turnier im nächsten Jahr angeheizt.

Insgesamt war es ein toller und sehr geselliger Abend auf und neben der Eisfläche.

André Nünnerich
(Fahnenoffizier 1. Fahne)
copyright ©
2024
Schützenverein Dedinghausen. All rights reserved.