Gastbesuch Schützenfest Hörste

03.07.2022

Anfang Juli stand unser letzter offizieller Gastbesuch an – dieses Mal beim Schützenfest der Kirchspielschützenbruderschaft Hörste.

Sonntag, den 03. Juli fanden wir uns mit einer großen Abordnung am Warsteiner Emporium auf dem Hörster Schützenplatz ein. Das Wetter war wieder phänomenal und sommerlich warm. In diesem Jahr sollte die offizielle Abholung statt erst um 20 Uhr bereits um 19 Uhr stattfinden. Dennoch wollten die Hörster dann scheinbar doch lieber beim alten Zeitplan bleiben und holten uns erst knapp 45 Minuten später gemeinsam mit den Esbecker und Mettingehäuser Schützen ab.

Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch! Oberst Grote und das Königspaar Fabio und Anna D’Ambrosio begrüßten alle und freuten sich auf das gemeinsame Feiern. Auf dem Zelt angekommen wurde dann ein Ständchen gespielt. König Fabio D’Ambrosio begrüßte im Anschluss persönlich nochmal alle Schützen und lud alle ein die Party, die die Hörster bereits am Samstag gefeiert haben, heute fortzuführen. Dem kamen selbstverständlich alle nach und so feierten wir ein paar ausgelassene Stunden auf dem Hörster Schützenfest. Ein schöner Abend, der für die meisten leider viel zu schnell zu Ende war.

Einige Dedinghäuser Jungschützen hatten jedoch Durchhaltevermögen und blieben, wie schon am Samstag, bis zum Ende und schlossen das Zelt mit ab. Starke Leistung, Jungs!

Marcel Begere
(Schriftführer)
copyright ©
2024
Schützenverein Dedinghausen. All rights reserved.