Gastbesuch Schützenfest Rixbeck

15.05.2022

Sonntag, den 15.05., haben wir bei sommerlichen Temperauren das Schützenfest unseres Nachbardorfes Rixbeck besucht. Pünktlich um 20 Uhr wurde unsere mannstark angetretene Abordnung von Oberst Nicolai Schindler und Königspaar Michael und Anja Schnier begrüßt. Es wurde gescherzt, dass man sich mit dem Besuch über zwei Jahre Zeit gelassen hatte, aber es nun doch endlich geschafft habe, vorbei zu kommen. Im Anschluss marschierten wir gemeinsam mit den Esbeckern auf das Festzelt. Man kann wohl behaupten, dass jeder Beteiligte glücklich war, nach der langen Zwangspause, wieder die einmalige Atmosphäre auf dem Schützenfestzelt zu spüren: Das laufen auf dem Holzboden, die Blasmusik, die ausgelassene Stimmung sowie das kalte Bier, welches in grüner Jacke und in Gesellschaft immer noch am besten schmeckt.

Die Partyband winxx, das Tambourcorps Verne sowie der Musikverein Upsprunge spielten über den Abend hinweg noch das ein oder andere Ständchen für alle Beteiligten und sorgten so für eine gute Stimmung auf dem Festzelt. So feierten wir gemeinsam mit den Rixbeckern und Esbeckern einen ausgelassenen Abend, welcher einen tollen Auftakt in die Schützenfest-Saison darstellte.

Marcel Begere
(Schriftführer)
copyright ©
2024
Schützenverein Dedinghausen. All rights reserved.