Gastbesuch Schützenfest Rixbeck

21.05.2023

Die Schützenfestsaison beginnt für uns traditionell mit dem Besuch des Schützenfestes in Rixbeck am Sonntag.

So marschierten wir mit einer mannstarken Truppe (über 70 Personen) bestehend aus unserem Königspaar Jens Johannsmann und Karina Sauer und ihrem Hofstaat sowie den Offizieren und Schützenbrüdern mit ihren Partnerinnen auf das Festzelt um dem Rixbecker Königspaar Johannes Knapp und Katrin Bühler zu gratulieren.

Nach dem obligatorischen Ständchen des Tambourcorps Verne sowie des Musikvereins Upsprunge feierten wir gemeinsam mit den Rixbeckern und Esbeckern einen ausgelassenen Abend, welcher einen schönen Auftakt in die Schützenfest-Saison darstellte.

Am Montagabend konnten wir wieder die grüne Jacke anziehen und uns auf den Weg nach Rixbeck machen. Unser Vereinsmitglied Sven Schröder (Schüppe) hat mit dem 360. Schuss den Vogel abgeschossen und regiert zusammen mit seiner Frau Nicole die Rixbecker Schützen.

Zusammen mit einer Abordnung des Sportvereins Blau Weiß Rixbeck – Dedinghausen gratulierten wir dem neuen Königspaar und luden Sie zu unserem 150-jährigen Jubelfest ein.

Anschließend verbrachten wir noch einige gesellige Stunden bei unseren Freunden in Rixbeck.

Markus Schulte
(Oberst)
copyright ©
2024
Schützenverein Dedinghausen. All rights reserved.