Kreissjungschützentag Rüthen

02.04.2022

Bei winterlichen Bedingungen fuhren wir am Samstag den 2. April gemeinsam mit den Rixbeckern mit dem Bus in Richtung Rüthen zum diesjährigen Kreisjungschützentag.

Unsere Jungschützen sind mannstark angetreten und so konnten wir mit drei Aspiranten am Kreisjungschützenschießen teilnehmen.

Ihr Glück versuchten unserer Jungschützenkönig Noel Kolter, unser Jungschützenoffizier Marvin Begere und Julian Schulte. Letzterer durfte sogar als erster auf den Vogel schießen. Wir erlebten ein spannendes Schießen, bei dem unsere Schützen jedoch leider nicht das nötige Glück hatten. Niklas Kleegraf aus Langeneicke sicherte sich schlussendlich die Krone.

Nach der Proklamation des neuen Königs verlagerte sich die Veranstaltung in die Stadthalle von Rüthen. Dort begann dann die Jungschützenparty. Bei bester Musik und leckeren Getränken feierten wir ausgelassen bis es gegen 0 Uhr mit dem Bus zurück nach Dedinghausen ging. Auf der Fahrt wurden noch mit vollem Elan einige Lieder angestimmt und auch noch dass ein oder andere Bier verzehrt.

Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung, welche vom Rüthener Jungschützenverein bestens organisiert und durchgeführt wurde. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Kreisjungschützentag!

Marcel Begere
(Schriftführer)
copyright ©
2024
Schützenverein Dedinghausen. All rights reserved.