Gastbesuch Schützenfest Rixbeck

12.05.2024

Am Sonntag, den 12.05. stand für uns der obligatorische Gastbesuch bei unseren Nachbarn in Rixbeck auf dem Programm. Sonst immer der Auftakt in unsere Saison, war es nach Hellinghausen-Herringhausen, dieses Jahr der zweite Besuch auf einem Schützenfest. Gemeinsam mit unserem Königspaar Stefan und Marleen und ihrem Hofstaat trafen wir uns um 19:15 Uhr an der Hauptstraße vor dem Schützenplatz in Rixbeck, wo wir kurz danach von Oberst Nicolai Schindler und dem Rixbecker Königspaar Sven und Nicole herzlich begrüßt wurden. Anschließend marschierten wir gemeinsam auf das Festzelt, wo dann am Thron noch die üblichen Glückwünsche zwischen unseren Königspaaren ausgetauscht wurden. Gegen 21 Uhr gab es dann das musikalische Ständchen der beiden Musikkapellen aus Verne und Upsprunge für die Königspaare. Stimmungsmäßig wieder eine großartige Sache, bei der alle ihren Spaß hatten. Im Folgenden nahm der Abend seinen Lauf und man verbrachte noch einige schöne Stunden auf dem Rixbecker Schützenfest.

Marcel Begere (Schriftführer)
copyright ©
2024
Schützenverein Dedinghausen. All rights reserved.