Grußwort des Königspaares

Liebe Dedinghäuserinnen und Dedinghäuser,
liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder und Musikfreunde,

Nach zwei Jahren ohne Schützenfest ist es nun endlich wieder soweit, dass wir in Dedinghausen unser lang ersehntes Fest feiern können. Hätte uns das jemand vorher gesagt, dass die Regentschaft etwas länger dauern könnte, hätten wir es bestimmt belächelt, aber … ab und an kommt es einfach anders als man denkt… und nun durften wir ganze drei Jahre als Königspaar den Dedinghäuser Schützenverein repräsentieren.
Es war trotz ungewollter Pandemie-Unterbrechungen eine sehr schöne Zeit mit vielen Feierlichkeiten und Festen, die wir mit unserem grandiosen Hofstaat zusammen besuchen und auch ausrichten konnten. Wir werden uns immer gerne an diese Momente zurück erinnern.
Daher möchten wir uns natürlich an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns in der gesamten Zeit unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Ganz besonders bei unserem Adjutanten Patrick und dem gesamten Hofstaat, sowie unseren Familien. Es ist nicht selbstverständlich die verlängerte Regentschaft so zusammen zu meistern.
Das Schützenfest ist auch wieder ein bedeutsamer Schritt zur Normalität, wobei der Krieg in der Ukraine und auch die Pandemiefolgen in Gedanken bei uns sind. Wir freuen uns daher auf ein super Schützenfestwochenende, auf tolle Begegnungen und Gespräche und auf viele Gäste aus nah und fern, die mit uns allen ein rauschendes und friedliches Fest feiern wollen, um den Alltag für einige Stunden zu vergessen. Den Aspiranten am Montag unter der Vogelstange wünschen wir die nötige Ruhe am Gewehr und die Prise Glück, damit es für das neue Königspaar eine ebenso schöne Zeit in ihrem Regentschaftsjahr werden wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Carina Hermes und Tobias Wahner
Königspaar 2019-2022

Nächstes Schützenfest:

Jul 02
All day
Schützenfest Hörste
Jul 22
Vorexerzieren & Vogelwiegen im Gasthof "An der Bahn"
Jul 23
Jungeschützenschießen