Aktuelles

Grußwort des Oberst

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern, verehrte Gäste, liebe Dedinghäuserinnen und Dedinghäuser,

nachdem unser Schützenfest coronabedingt zweimal ausfallen musste, freut es mich, dass ich Sie nach dreijähriger Pause zu unserem traditionsreichen Fest einladen darf.

Die Corona–Pandemie hat uns vor Augen geführt, wie schnell unser gewohntes Leben aus den Fugen geraten kann. Auch der Krieg in der Ukraine mit all seinen Folgen war für uns im Europa des 21. Jahrhunderts undenkbar.
Auch während unseres Schützenfestes werden wir der Opfer der Corona–Pandemie aber auch der vielen Opfern des Ukraine–Krieges gedenken.

Aber trotz aller Gedanken und Sorgen, die jeden von uns in diesen oftmals bedrückenden Zeiten beschäftigen, ist es Zeit und notwendig gemeinsam zu feiern, zu lachen und die Seele mal baumeln zu lassen.
Aus diesem Grund wollen wir unter dem Motto „Neustart Miteinander“ zusammen mit der Dedinghäuser Dorfgemeinschaft und unseren Gästen aus Nah und Fern vom 30.07. – 01.08. endlich wieder Schützenfest feiern.

Da es für mich das erste Schützenfest als Oberst ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei meinem Vorgänger Martin Grothe und dem langjährigen Geschäftsführer
Siggi Müller, sowie bei allen ehemaligen Offizieren, die sich bei den beiden letzten Generalversammlungen nicht mehr zur Wahl gestellt haben, für ihre geleistete Arbeit bedanken.

Ein besonderer Dank gilt unserem Königspaar Tobias Wahner und Carina Hermes mit ihrem Hofstaat, die drei Jahre lang unseren Verein hervorragend repräsentiert haben.

Herzlich gratuliere ich unserer 50-jährigen Jubelkönigin Edeltraud Gohlke, unserem 40-jährigen Jubelkönig Helmut Klebolte, sowie unserem 25-jährigen Jubelpaar Achim und Julia Stratmann.

Des Weiteren freut es mich, dass wir die Ehrung unseres 40-jährigen Jubelpaares aus dem Jahr 2021 Andreas Kaltschmidt und Gaby Nauber am Schützenfest Samstag nachholen können.

Einen besonderen Gruß richte ich an alle, die nicht an dem Fest teilnehmen können.
Vor allem an alle, die krankheitsbedingt fehlen. Ich wünsche allen gute Genesung und alles Gute.

Weiterhin begrüße ich unseren Jungschützenkönig und alle Jungschützen, die zum ersten Mal mit antreten. Herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Ein Schützenfest ist ohne Musik nicht vorstellbar. Das Tambourcorps Hörste, die Blaskapelle Schöning, den Spielmannszug Westereiden, den Fanfarenzug Erwitte, die Musikfreunde Spontan & Ungezwungen Dedinghausen, die Partyband Ambiente sowie den DJ Toni Meyer heiße ich herzlich Willkommen.

Bedanken möchte ich mich bei meinen Vorstands- und Offizierskollegen, sowie allen Gönnern des Vereins für ihre Hilfe und Unterstützung bei den Vorbereitungen zu diesem Fest.

Zum Schluss möchte ich alle Dedinghäuserinnen und Dedinghäuser bitten, durch das Schmücken der Straßen mit Fahnen und Wimpelketten, Ihre Verbundenheit mit dem Schützenverein und der Dorfgemeinschaft zu zeigen.

Ich wünsche allen Festbesuchern viele schöne und harmonische Stunden auf unserem Schützenfest.

Herzlich Willkommen auf dem Dedinghäuser Schützenfest!

Mit freundlichem Schützengruß im Namen des Vorstands
Markus Schulte
(Oberst und 1. Vorsitzender)

Nächstes Schützenfest:

Termine

Jul 02
All day
Schützenfest Hörste
Jul 22
18:30
Vorexerzieren & Vogelwiegen im Gasthof "An der Bahn"
Jul 23
17:00
Jungeschützenschießen

Social Media

Grußwort des Oberst
Grußwort des Oberst
Grußwort des Oberst