Winterball

11.01.2020

Am 11. Januar 2020 war es wieder soweit. Zum Jahresauftakt stand der Winterball des Schützenvereins Dedinghausen an. Pünktlich um 20.00 Uhr ging’s los. Zu den Klängen des Spielmannszugs Westereiden zog das amtierende Königspaar Tobias Wahner und Carina Hermes mit ihrem Hofstaat und den Fahnenabordnungen in den festlich geschmückten Bürgertreff ein.
Nach der kurzen Begrüßung durch Oberst Grothe stimmte König Tobias alle Gäste mit seiner Ansprache auf einen schönen Abend ein. Darunter befanden sich mit Michael und Anja Schnier, sowie Jannik Pielsticker und Lara von der Pütten auch die Königspaare aus Rixbeck und Westereiden.
Bei dem Königstanz war anschließend Gelegenheit, die Kleider der Königin und Hofdamen ausgiebig zu bewundern. Nahtlos ging der Abend dann zur „Party“ über. Die Tanzband „winds“ übernahm das Kommando und sorgte für den nötigen Schwung.
Nicht fehlen durfte natürlich das Vorstandsständchen. Mit den „Westereidenern Jungs und Mädels“ spielte man dem Königspaar sowie den Jubelmajestäten Berni und Marita Plaß (25 Jahre) auf. Kaum zu bremsen waren die Musiker und der Spaßfaktor war sichtlich groß.
Zu späterer Stunde entließen die Schützen das Königspaar 2018/2019 wieder in das „normale Leben“. Oberst Martin Grothe überreichte Christian und Anne Sellmann zur Erinnerung an ein tolles Jahr zwei kleine Glasstehlen. Die Damen ihres Hofstaates gingen eben falls nicht leer aus. Sie bekamen vom Vorstand je eine Rose. Anschließend feierte man zusammen in ausgelassener und fröhlicher Stimmung auf der Tanzfläche und vor der Theke bis in den frühen Morgen.

Achim Stratmann
(Schriftführer)