Herbstfest Stadtschützenring Lippstadt

02.09.2023

Am Samstag, den 02.09.2023, stand für uns ein weiterer Auswärtstermin an: Die Schützenbruderschaft St.Clemens Friedhardtskirchen Herringhauen–Hellinghausen hatte zum Herbstfest des Stadtschützenrings Lippstadt in die Schützenhalle nach Eickelborn geladen. Um 15:30 Uhr traf sich unsere wieder einmal mannstarke Abordnung am Bürgertreff um gemeinsam mit dem Bus nach Eickelborn zu fahren. Mit dabei auch unser, frisch aus dem Urlaub erholtes, Königspaar Stefan & Marleen sowie einige Mitglieder des Hofstaats. In Eickelborn angekommen meldete sich unser König zum Schießen um den Titel des Stadtschützenringkönigs mit an. Pünktlich um 17 Uhr begann dann das Vogelschießen, bei dem wir Stefan feste die Daumen drückten. Auch wenn er dem Vogel einige ordentliche Treffer verabreichte, war das Glück nicht auf seiner Seite. Zwei Schuss vor Stefan fiel der Vogel bei seinem Mitstreiter Kevin Deimel vom Südlichen Schützenbund. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Anschließend ging es zur Proklamation des neuen Königs in die Schützenhalle, wo es anschließend erstmal eine Runde Freibier gab. Kurz darauf machte sich auch DJ Nobse bereit, um die anschließende Party einzuläuten. Gemeinsam mit unserem Hofstaat heizten wir die Stimmung auf der Tanzfläche ordentlich an. Aufgrund der geringen Beteiligung der anderen Vereine waren wir jedoch fast die einzigen. Spaß hatten wir trotzdem! Aufgrund dessen fuhren wir dann trotzdem schon gegen 22 Uhr (statt eigentlich 23:30 Uhr) gen Heimat. Da „An der Bahn“ eine geschlossene Gesellschaft war hielten wir mit dem Bus wieder am Bürgertreff bzw. Feuerwehrgerätehaus an, wo es dann noch einen Umtrunk gab. So ließ man den schönen Tag noch ganz entspannt ausklingen. Vielen Dank an unsere Feuerwehr-Kollegen, dass wir bei euch einkehren durften. 😊

Marcel Begere
(Schriftführer)
copyright ©
2024
Schützenverein Dedinghausen. All rights reserved.